Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortsaktiver wird 90 – Wir gratulieren

24.11.2023

Viele „Bettendorfer“ trugen in den letzten fünf Jahrzehnten zu einem regen Dorfleben bei. 
Einer, der in allen Ortsvereinen aktiv war, ist Horst Breustedt, der in diesen Tagen 90 Jahre alt wird. 

Als gelernter kaufmännischer Angestellter trug er über viele Jahre Verantwortung als Vereinskassierer bei den langen Waldfest­nächten in Bettendorf, die bis in die 1990-er Jahre eine Visitenkarte des Dorfes waren. 
Auch als IT-Pionier seit „C 64“ ist sein EDV-Wissen bei vielen geschätzt. 

In der fünften Jahreszeit wirkte er bei den Familienabenden der Orts­vereine im Männerballett oder bei den Edelweiß-Sängern mit. 
Die Rolle als Prinz im Elferrat bei der Feuerwehr im Jahre 2000 war für Horst als Ur-Kölner ein Höhepunkt. 

Mit seiner Sangesfreude und seinem offenen Wesen setzte sich der „Kölsche Jung“ vielfacht für seine neue Heimat im Blauen Ländchen ein.
 
Wir wünschen ihm auch weiterhin viel Lebensfreude.

 

Bild zur Meldung: Einmal Prinz zu sein...